Uncategorized

Zahl der Arbeitslosen in Düsseldorf leicht angestiegen

In Düsseldorf sind in diesem April 24.000 Menschen offiziell arbeitslos gemeldet. Das sind knapp 400 mehr als im März und 700 mehr als heute vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote in unserer Stadt ist damit leicht auf 6,9% angestiegen.

Auffällig ist: Es sind zwar mehr Männer als Frauen arbeitslos gemeldet. Sowohl im vergangenen Monat als auch im Vergleich zum vergangenen Jahr sind aber jeweils deutlich mehr Frauen als Männer neu in die Statistik eingegangen. Erfreulich in Düsseldorf ist, dass es mittlerweile deutlich weniger langzeitarbeitslose Menschen gibt. Ihre Zahl ist in den vergangenen zwölf Monaten um über 1.700 zurückgegangen. Die Unternehmen in unserer Stadt haben aktuell noch über 5.400 Jobs zu vergeben. Das sind mehr freie Stellen als noch im März. Aber auch 500 weniger als vor einem Jahr.

Weitere Infos und Links zum Thema

Agentur für Arbeit in Düsseldorf:

Ausbildung in Düsseldorf:

Praktika finden in Düsseldorf:

Das ANTENNE DÜSSELDORF-Jobportal:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts