Uncategorized

Garath – Paul-Bonartz-Straße – Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer und Rollstuhlfahrer – Rollstuhlfahrer flüchtet vom

Mittwoch, 19. April 2023, 17:00 Uhr

Ein zehnjähriger Schüler stieß am Mittwochnachmittag des 19. April in Garath auf der Paul-Bonartz-Straße mit dem bislang unbekannten Fahrer eines Elektrorollstuhls zusammen. Der Zehnjährige wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht weitere Zeugen und Geschädigte.

Den ersten Ermittlungen zufolge wollte der Zehnjährige Düsseldorfer mit seinem Fahrrad auf dem geteilten Geh-/Radweg den elektrischen Rollstuhl des Unbekannten überholen. Als er den Rollstuhl fast passiert hatte, lenkte der unbekannte Fahrer seinen Rollstuhl nach links und erfasste den Hinterreifen des Fahrrads. Der Zehnjährige stürzte zu Boden und wurde nach eigenem Bekunden noch einige Meter mitgeschleift. Ein unbekannter Fußgänger wurde dabei von dem mitgeschleiften Fahrrad am Fuß getroffen und kam zu Fall. Erst als eine unbekannte Zeugin den Rollstuhlfahrer aufmerksam machte, hielt dieser an. Weitere Zeugen kamen zu Hilfe. Anschließend fuhr der Rollstuhlfahrer weiter, ohne seine Personalien anzugeben oder sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Weder von dem Fahrer des Rollstuhls noch von den potenziellen Zeugen sind Personalien bekannt. Die Polizei Düsseldorf bittet die anwesenden Zeugen sowie den geschädigten Fußgänger, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer 0211 870 0 zu melden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts