Uncategorized

Vorbereitungen für Invictus Games in Düsseldorf laufen auf Hochtouren

In unserer Stadt laufen die Vorbereitungen für die Invictus Games auf Hochtouren. In weniger als fünf Monaten treten bei dem Wettkampf für Kriegsversehrte über 500 Soldatinnen und Soldaten aus 22 Ländern gegeneinander an.

© © Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

In dieser Woche sind Vertreterinnen und Vertreter der Teilnehmernationen zu Besuch in Düsseldorf. Bis einschließlich Donnerstag (27.04.) wartet auf die Besucherinnen und Besucher der Teilnehmernationenen ein abwechslungsreiches Programm. Sie sollen sich vorab ein Bild von den Wettkampfstätten rund um die Arena in Stockum machen. Dazu gehören die Arena selbst, der angrenzende Sportpark und das Rheinbad. Außerdem sollen die Besucherinnen und Besucher Düsseldorf besser kennenlernen und sich mit den Hotelunterkünften vertraut machen. Die Invictus Games finden in diesem Jahr vom 9. bis zum 16. September statt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Wettkämpfe werden dann auch alle fünf Kontinente vertreten sein. Tickets für Eröffnungsfeier können wir schon jetzt auf der Internetseite der Invictus Games kaufen.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir im Juli berichtet:

Die Homepage der Invictus Games:

Tickets für die Eröffnungsfeier:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts