Uncategorized

Düsseldorf: PETA protestiert gegen Hirnversuche an Affen

Auf der Kö findet heute um 12 Uhr 30 eine Protestaktion vom Streetteam der Tierschutzorganisation PETA statt. Die Protestaktion steht unter dem Motto "Wenn dein Gehirn nicht mehr dir gehört" und richtet sich gegen Tier-versuche.

Das PETA Streetteam wird heute auf der Kö mit Kostümen gängige Hirnversuche an Affen nachstellen. Die Aktion soll Passant:innen über Hirnversuche an Tieren aufklären. Befürworter von Tierversuchen argumentieren, dass sie nützlich seien, um Therapien für Parkinson oder Alzheimer zu entwickeln, PETA sieht das jedoch kritisch, da die Ergebnisse aus solchen Untersuchungen nicht auf das menschliche Gehirn übertragbar sind, weil sich die Gehirne von Affen und Menschen doch zu sehr unterscheiden. Außerdem gäbe es mittlerweile genug tierfreie Methoden, die zuverlässiger und effektiver sind.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Pressemeldung von PETA

Vergangene Aktionen und Berichterstattung

PETA-Protest an Rosenmontag

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts