Uncategorized

Düsseldorfer Stadtrat spricht über Neubaugebiet in Unterbach

Das frühere REWE-Logistik-Lager in Düsseldorf-Unterbach wird längst mit Wohnungen und Häusern bebaut – der Stadtrat muss heute (20. April 2023) mit dafür sorgen, dass das auch rechtens ist.

Das Oberverwaltungsgericht hatte den Bebauungsplan letzten Sommer für unwirksam erklärt. Dabei ging es unter anderem um die Höhe der geplanten Wohnhäuser. Knapp 400 Wohnungen und Häuser entstehen "Im Hochfeld", unweit der Gerresheimer Landstraße. Viele davon sind schon bewohnt. Damit rechtmäßig zu Ende gebaut werden kann, müssen heute nochmal einige Änderungen abgestimmt werden, die die Bewohnerinnen und Bewohner kaum mitbekommen dürften – ein weitgehend bürokratischer Vorgang.

Auch das ist Thema im Stadtrat

Der Stadtrat wird heute außerdem über den FDP-Antrag für ein Demenzdorf in Düsseldorf abstimmen – die SPD beantragt, dass die Schultoiletten öfter gereinigt werden. Beide Anträgen dürften von der schwarz-grünen Mehrheit abgelehnt werden, die eigene Initiativen in dieser Ratssitzung vermissen lässt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht es zur kompletten Tagesordnung des heutigen Stadtrates

Neue Wertstofftonne dürfte heute beschlossen werden

Bau-Boom in ganz Düsseldorf – auch in Bilk

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts