Uncategorized

Düsseldorf: Ermittlungen nach Schulbrand in Pempelfort

Das Feuer am Leibniz-Montessori-Gymnasium an der Scharnhorststraße beschäftigt im Moment die Kripo. Experten wollen herausfinden, wie rund 100 Quadratmeter Dachfläche in Flammen aufgehen konnte.

Das Feuer mit einer weithin sichtbaren Rauchsäule hatte gestern Nachmittag (19. April 2023 / ab 16.37 Uhr) für große Aufregung in Pempelfort und auch im weiteren Stadtgebiet gesorgt. Die Feuerwehr war mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort; etwa eine Stunde nach Einsatzbeginn war das Feuer gelöscht. Verletzte hat es nicht gegeben, hat uns ein Feuerwehrsprecher bestätigt. Bei uns und bei der Feuerwehr haben sich Menschen gemeldet und wollten wissen, ob die Abi-Prüfungen dort heute geschrieben werden können. Die Antwort der Schulleitung: Ja.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Abschlussmeldung der Feuerwehr

So hatten wir gestern (19. April) über das Feuer berichtet

Hier twittert die Düsseldorfer Feuerwehr

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts