Uncategorized

Düsseldorfer Stadtrat wird wohl Wertstofftonne beschließen

Bei der Mülltrennung werden wir uns in Zukunft wohl umstellen müssen. Düsseldorf soll ab 2025 eine "Wertstofftonne" bekommen. Der Stadtrat stimmt morgen (20. April 2023) über ihre Einführung ab.

Ab dem 1. Januar 2025 soll die "gelbe Tonne" verschwinden. Durch die neue "Wertstofftonne" können wir mehr Müll wiederverwerten und so CO2 einsparen. Aktuell landen in der "gelben Tonne" nur "Leichtverpackungen". Den restlichen Müll werfen wir in die "schwarze Tonne". Dieser wird verbrannt. In die "Wertstofftonne" kommen künftig auch sogenannte "stoffgleiche Nichtverpackungen". Sie sind aus Metall und Kunststoff und können ebenfalls wiederverwertet werden. Dadurch sollen jeder von uns pro Jahr zusätzlich fünf Kilo mehr Müll recyclen können. Die Zusatzkosten sollen bei zweieinhalb Millionen Euro im Jahr liegen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Antenne Düsseldorf: Düsseldorf will Wertstofftonne einführen

Die Infos zur Wertstofftonne

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts