Uncategorized

Düsseldorfer Schulen reagieren auf Abi-Panne

Nach der Technikpanne zum deshalb verschobenen Start des Abiturs in NRW und auch hier in Düsseldorf hat sich Schulministerin Dorothee Feller entschuldigt. Die Entscheidung, den Start der Abitur-Klausuren zu verschieben, sei sehr schwer gefallen. Sie könne verstehen, dass Schüler und Lehrer "echt sauer" seien, sagte die Ministerin. "Das bin ich auch."

Erst gegen 20:30 Uhr hatte das Schulministerium die Schulen darüber informiert, dass die Abi-Klausuren nicht stattfinden können und auf Freitag verschoben werden müssen. Das haben uns mehrere Düsseldorfer Gymnasien berichtet. Vom St. Ursula Gymnasium haben wir zum Beispiel gehört, dass die Lehrer bis zum Abend gewartet hätten. Die Lehrer hätten nämlich eventuell noch zwischen mehreren Klausuraufgaben wählen müssen oder mögliche Versuche aufbauen müssen. Betroffen waren viele Naturwissenschaften – z.B. die Fächer Biologie, Chemie und Physik. Schon morgen stehen die nächsten Klausuren an – zum Beispiel in den Fächern Geografie, Soziologie und Sport. Der Download der Klausuren dafür soll gegen 12 Uhr gestartet sein und soll Stand jetzt gut funktionieren.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Weitere Infos zur Panne

Hier entschuldigt sich die Schulministerin in einer Videobotschaft bei den Schülerinnen und Schülern

Hier informiert das Schulministerium

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts