Uncategorized

Düsseldorf: Heute läuft der Download der Abi-Klausuren

Der Download der Abitur-Klausuren für morgen (20. April 2023) hat offenbar reibungslos funktioniert. Das haben uns verschiedene Schulen hier in Düsseldorf bestätigt. Gestern hatte es beim Download der Klausuren noch große Probleme gegeben. Deshalb mussten die Klausuren verschoben werden.

Eigentlich sollten die Abi-Prüfungen bereits heute starten – unter anderem in den Fächern Biologie, Physik und Chemie. Wegen einer technischen Panne konnten die Schulen die Klausuren gestern aber (18.04.) nicht herunterladen. Das Schulministerium hatte die Klausuren deshalb am Abend abgesagt und auf Freitag verschoben. Dazu gibt es viel Kritik. Die Landesschüler*innenvertretung NRW kritisiert zum Beispiel, den Ausweichtermin, da für Freitag ein bundesweiter Streik der Deutschen Bahn geplant wurde und gleichzeitig auch Zuckerfest ist. Morgen sollen die Abi-Prüfungen dann aber wirklich starten. Dann sind zum Beispiel die Fächer Geografie und Geschichte dran. Die Düsseldorfer Schulen hoffen, dass die Abi-Prüfungen jetzt ohne weitere Probleme verlaufen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir heute Mittag berichtet

Weitere Infos zur Panne

Die Prüfungstermine

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts