Uncategorized

Anwohnerparken in Düsseldorf wird ausgeweitet

Die Stadt baut das Anwohner-Parken weiter aus. Seit Anfang des Monats gilt es in vier weiteren Stadtvierteln; und zwar in Oberbilk rund um den Lessingplatz, in Oberkassel um die Schanzenstraße, sowie in Flingern-Nord und -Süd rund um den Hermannplatz und die Gerresheimer Straße.

Nach und nach soll das Anwohner-Parken in einem Ring von Stockum, über Rath, Gerresheim, Lierenfeld, Eller und Wersten ausgeweitet werden. In Urdenbach und Benrath werden die Gebiete vergrößert. Außerdem soll das Anwohner-Parken auf ganz Kaiserswerth ausgedehnt werden. Ein konkreter Zeitplan steht noch nicht fest, sagte uns ein Sprecher der Stadt. In den Gebieten brauchen wir entweder einen Anwohnerparkausweis oder müssen einen Parkschein ziehen. Dadurch sollen Anwohner vor ihrer Haustür leichter einen Parkplatz finden. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Alle Anwohner-Parkgebiete in Düsseldorf:

Meldung der Stadt zu den neuen Gebieten in Flingern, Oberkassel und Oberbilk:

Anwohner-Parken wird bald deutlich teurer:

Auch die "normalen" Parkgebühren werden bald teurer:

Anwohner-Parkausweis beantragen:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts