Uncategorized

Zug-Notbremse betätigt: Plötzlich springen 30 Sprayer heraus und sprühen drauf los

Düsseldorf – Eine große Gruppe von Graffiti-Sprayern hat in Düsseldorf einen Zug gestoppt, um ihn zu besprühen.

Für die Polizei war diese Art von Einsatz neu. (Symbolbild) Für die Polizei war diese Art von Einsatz neu. (Symbolbild)  © 123RF/movieaboutyou

Acht Sprayer gleichzeitig hätten die Notbremshebel gezogen und den Zug der S-Bahnlinie 6 damit an der Haltestelle Düsseldorf-Hellerhof zum Stehen gebracht, berichtete eine Sprecherin der Bundespolizei am Montag.

Dann seien rund 30 Sprayer aus dem Zug gesprungen und hätten diesen in Windeseile auf einer Länge von 35 Metern und einer Fläche von 50 Quadratmetern mit Farbe besprüht.

Einschreitende Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn seien mit Flaschen und Sprühdosen beworfen, aber nicht verletzt worden.

Düsseldorf Das digitale Opernglas: AR-Brillen sorgen für besonderes Klassik-Erlebnis

Als die Bundespolizei eintraf, seien die Sprayer bereits verschwunden gewesen. Dass eine so große Gruppe Sprayer einen Zug stoppe, um ihn zu besprühen, sei durchaus selten und ungewöhnlich, sagte die Polizeisprecherin.

Die Bundespolizei sicherte die zurückgelassenen Sprühdosen, Flaschen sowie Videoaufzeichnungen als Beweismittel.

Die Kosten allein für die Entfernung der Farbe dürften bei ungefähr 9000 Euro liegen. Der Stopp des Zuges habe in der Nacht zum Samstag zudem eine Betriebsstörung verursacht.

Titelfoto: 123RF/movieaboutyou

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts