Uncategorized

Nach Feuer in NRW-Uniklinik: Patient verlegt, OP-Räume nicht nutzbar

Düsseldorf – Ein Brand in einem Operationssaal des Universitätsklinikums Düsseldorf hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Rund 65 Einsatzkräfte brachten das Feuer in der Urologischen Abteilung am Sonntagabend (16. April) unter Kontrolle Rund 65 Einsatzkräfte brachten das Feuer in der Urologischen Abteilung am Sonntagabend (16. April) unter Kontrolle  © Florian Schmidt

Rund 65 Einsatzkräfte brachten das Feuer in der Urologischen Abteilung am Sonntagabend unter Kontrolle, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

Patientenzimmer waren demnach nicht von dem Brand betroffen, verletzt wurde niemand. Ein Patient sei vorsorglich in ein anderes Krankenhaus gebracht worden.

Nach Angaben der Polizei hatte wohl ein Beatmungsgerät Feuer gefangen.

Düsseldorf Unbekannte prügeln in Luxushotel auf Person ein, Polizei nimmt vier Männer fest!

Wegen des Brandes und der starken Rauchentwicklung seien “große Teile des Erdgeschosses im Gebäude der Urologie und des Ambulanten Operationszentrums (AOZ) aktuell nicht nutzbar und gesperrt”, teilte die Klinik mit.

Daher könne es zur Verschiebung von geplanten Behandlungen kommen.

Titelfoto: Florian Schmidt

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts