Uncategorized

Größerer Polizeieinsatz im Düsseldorfer Medienhafen

Im Düsseldorfer Hyatt-Hotel im Medienhafen ist es am Wochenende – nach Polizeiangaben – zu einer großen Schlägerei gekommen. Erst ein Großaufgebot der Polizei konnte die Lage am Samstagnachmittag (15. April 2023) beruhigen.

Insgesamt waren mehr als 50 Einsatzkräfte vor Ort. Auch wenn die Polizei den genauen Grund für die Schlägerei noch ermittelt, Auslöser war wohl ein bereits länger schwelender Streit zwischen zwei Familien. Insgesamt waren 20 Menschen beteiligt. Laut Polizei wurde auch die Lobby des Hotels beschädigt, mehrere Männer sollen mit Möbeln, Gläsern und anderen Gegenständen aufeinander eingeschlagen haben. Mindestens ein Mann wurde verletzt. Insgesamt sechs Personen wurden vorläufig festgenommen. Bevor die Polizei eintraf, sind zudem einige Beteiligte geflüchtet. Nach ihnen wurde auch mit einem Hubschrauber gefahndet.

Hotel stellt die Situation anders dar

Das Hotel selbst stellt die Situation etwas anders dar. Es habe keine "größere Schlägerei", sondern eine Auseinandersetzung mit etwa zehn Beteiligten gegeben. So wird eine Hotel-Sprecherin in der Rheinischen Post zitiert. "Es flogen ein paar Gläser, eine Flasche ging zu Bruch und dann war die Sache auch schon nach wenigen Minuten wieder vorbei, so die Aussage im Wortlaut.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Polizei

Die Homepage der Düsseldorfer Polizei

Hier geht es zur Hotel-Homepage

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts