Uncategorized

Größerer Polizeieinsatz im Medienhafen – Streit zweier Großfamilien eskaliert in Hotellobby – Viele Beteiligte –

Samstag, 15. April 2023, 16:10 Uhr

Eine heftige körperliche Auseinandersetzung zwischen Angehörigen zweier Großfamilien in einer Hotellobby löste gestern Nachmittag einen größeren Polizeieinsatz im Hafen aus. An dem Geschehen waren etwa 20 Personen beteiligt. Mindestens ein Mann erlitt leichte Verletzungen. Einige Beteiligte hatten noch vor Eintreffen der Polizei die Flucht ergriffen. Vier Männer und eine Frau wurden unter anderem wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen schweren Raubes vorläufig festgenommen. Eine weitere Festnahme folgte, weil eine am Sachverhalt unbeteiligte Frau per Haftbefehl gesucht wurde. Das Mobiliar in der Lobby wurde erheblich beschädigt. Die Ermittlungen dauern an.

Am Nachmittag kam es in der Lobby eines Hotels im Medienhafen plötzlich zu einer größeren Schlägerei zwischen zwei Gruppen. Die ersten Meldungen lauteten, dass mehrere Männer mit Mobiliar, Gläsern und anderen Gegenständen aufeinander einschlagen. In einem Anruf war auch die Rede von einer Schussabgabe. Diese Meldung bestätigte sich letztlich nicht. Zahlreiche Streifenteams waren mit Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei schnell am Einsatzort und setzten mehrere Tatverdächtige fest. Durch die hohe Polizeipräsenz konnte eine weitere Eskalation verhindert werden. Eine Fahndung nach den flüchtigen Beteiligten wurde sofort eingeleitet. Dazu war unter anderem auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Zahlreiche Personen wurden überprüft und deren Personalien festgestellt. Die Polizei nahm vier Männer und eine Frau unter anderem wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen schweren Raubes vorläufig fest. Ein Beteiligter hatte zuvor gegenüber der Polizei angegeben, dass ihm ein höherer Geldbetrag während der Auseinandersetzung geraubt worden sei. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Eine Angehörige einer der Familien, die nach derzeitigem Stand der Ermittlungen an der eigentlichen Schlägerei nicht beteiligt war, wurde ebenfalls festgenommen. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass sie per Haftbefehl gesucht wurde.

Gegenstand der Ermittlungen ist derzeit noch, die Hintergründe der Tat und die jeweiligen Tatbeteiligungen aufzuklären. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Auslöser ein bereits seit längerer Zeit schwelender Streit zwischen den beiden Familien gewesen sein könnte.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts