Uncategorized

Für eine Eigentumswohnung in Düsseldorf müssen wir im Schnitt aktuell rund 5.000 Euro pro Quadratmeter bezahlen. Bei Neubauten sind es sogar knapp 6.500 Euro. Das geht aus dem aktuellen Wohnbarometer des Portals ImmoScout24 hervor.

Demnach sind die Preise für Eigentum in unserer Stadt im vergangenen Jahr aber weniger angestiegen als bei Mietwohnungen. Bei neu gebauten Eigentumswohnungen gehen sie sogar zurück: um mehr als 6% im Vergleich zum Vorjahr. Und die Preise für Häuser sind in Düsseldorf laut der Untersuchung sogar um 16% zurückgegangen. Das Portal hat für die Analyse reale Angebotspreise verglichen. Demnach ist eine Eigentumswohnung im Bestand knapp 1% teurer als vor einem Jahr. Bei Mietwohnungen ist der Preis dagegen um rund 11% angestiegen. Bundesweit steigt die Nachfrage nach Wohneigentum laut der Studie in den Metropolen mittlerweile aber wieder an.

Weitere Infos und Links zum Thema

Eigentums-Wohnbarometer von ImmoScout24:

Mietpreise in Düsseldorf sind im vergangenen Jahr deutlich angestiegen:

Düsseldorf bleibt Pendler-Hochburg:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts