Uncategorized

Neues Wohnbarometer zu Mietpreisen in Düsseldorf

Für eine Mietwohnung in Düsseldorf müssen wir in diesem Frühjahr noch einmal mehr Geld bezahlen als vor einem Jahr. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung des Portals ImmoScout24 hervor. Für das aktuelle Wohn-Barometer wurden reale Angebotspreise verglichen.

Demnach sind die Mieten in unserer Stadt im Durchschnitt um 11% angestiegen. Der Quadratmeter kostet demnach in Bestandswohnungen mittlerweile 11,70 Euro an Miete. In Neubauten, die nicht älter sind als zwei Jahre sind es sogar schon 14 Euro. Oder anders gesagt: Eine 70 Quadratmeter-Wohnung in Düsseldorf kostet inzwischen jeden Monat 820 Euro bis 980 Euro an Kaltmiete. Dabei sind in den vergangenen Monaten vor allem die Preise in Neubauten noch einmal deutlich angestiegen. Das entspricht dem bundesweiten Trend, vor allem in den sieben größten Metropolen. Am teuersten sind die Mieten demnach in München, Frankfurt, Hamburg, Berlin und Köln.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Wohn-Barometer von ImmoScout24

Immer mehr Menschen suchen eine Mietwohnung in Düsseldorf

Wir brauchen immer mehr Geld von unserem Einkommen für die Miete

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts