Uncategorized

Düsseldorf: Strafe für “Impf-Betrüger”

Ein Düsseldorfer Impfbetrüger muss 1200 Euro Geldstrafe zahlen. Das hat das Landgericht jetzt entschieden. Der 23jährige Mann hatte mit einem ergaunerten Arztstempel eine Corona-Schutzimpfung vorgetäuscht.

Mit dem Arztstempel in seinem Impf-Heft hatte der 23jährige vorgaukeln wollen, dass er sich gegen Corona hatte impfen lassen. In einer Kneipe war die Fälschung aufgefallen. Das Amtsgericht hatte den jungen Mann daraufhin zu 1200 Euro Geldstrafe verurteilt. Dagegen wiederum hatte der Düsseldorfer Berufung eingelegt. Jetzt wurde der Fall am Landgericht neu aufgerollt. Da sich die Sache aber genauso darstellte wie schon am Amtsgericht, zog der Impfbetrüger seine Berufung letztlich zurück – damit muss er 1200 Euro Geldstrafe zahlen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Letzte Corona-Maßnahmen sind Anfang April ausgelaufen

NRW-Gesundheitsminister mit Corona-Bilanz

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts