Uncategorized

Düsseldorf: Klima-Aktivist von Autofahrer attackiert

Nach einem Angriff auf ein Mitglied der Letzten Generation hier in Düsseldorf hat der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen. Auf einem Video der Aktivisten ist zu sehen, wie ein Autofahrer am Worringer Platz noch vor dem Eintreffen der Polizei einen Aktivisten schubst und dieser auf der Fahrbahn aufschlägt.

© Antenne Düsseldorf

Passiert ist das Ganze bei einer Aktion am gestrigen Mittwoch (12. April 2023). Nach Straßenblockaden am Graf-Adolf-Platz und der Berliner Allee im Februar gab es eine neue Protestform der Letzen Generation – und zwar langsames Gehen auf der Fahrbahn. Start war der Worringer Platz – auf der Straße Am Wehrhahn hatte die Polizei den Protest dann aufgelöst. Während der Aktion war die Kölner Straße gestern Nachmittag teilweise gesperrt. Die Folge: Lange Staus.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir gestern Nachmittag über die Protestaktion berichtet

Auch in Hamburg gab es vor kurzem einen Angriff auf Klima-Aktivisten

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts