Uncategorized

In Düsseldorf soll das Fahrradfahren in den kommenden Jahren angenehmer werden. Dafür soll es jetzt sechs Radleitrouten geben – ursprünglich waren vier geplant. Die Radleitrouten sollen zusammenhängende Radverkehrsachsen bilden.

Die Planung der ersten beiden Radleitrouten wurde bereits im vergangenen Jahr beschlossen – aktuell laufen die Planungsarbeiten für den Ausbau. In Zukunft sollen wir dann auf einer Ost-West Route bequemer von Lörick bis nach Gerresheim fahren können. Ebenfalls schon beschlossen wurde die Nord Süd-Route vom Flughafen nach Bilk. Die vier weiteren Radleitrouten wurden mit der Politik, dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) und dem Verkehrsclub Deutschland (VCD) bereits vorbesprochen und sollen jetzt im Rahmen von Machbarkeitsstudien geprüft werden. Der Bau dieser Strecken soll dabei helfen, dass Düsseldorf zu einer der fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands wird.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir im vergangenen Jahr berichtet

Mehr Infos zum Radfahren in Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts