Uncategorized

Düsseldorf: Kurioser Hunde-Prozess endet mit Freispruch

Am Amtsgericht Düsseldorf ist heute (12. April 2023) der kuriose Prozess um einen Hund mit einem Freispruch zu Ende gegangen. Eine 40jährige Düsseldorferin hatte sich wegen angeblicher Unterschlagung des Hundes verantworten müssen.

©

Sie hatte während eines Krankenhausaufenthaltes des Herrchens auf den Vierbeiner aufgepasst. Der Hundebesitzer hatte nach seiner Entlassung aus der Klinik Anzeige gegen die Frau erstattet. Seiner Ansicht nach hatte sie den Mischlingshund „Krümel“ unterschlagen und für sich behalten wollen. Die 40jährige Angeklagte beteuerte jetzt vor Gericht, dass sie den Hund lediglich mit einem Tag Verzögerung an den Eigentümer wieder ausgehändigt habe. Da der Eigentümer wieder nicht als Zeuge heute zum Prozess erschien und damit auch nicht das Gegenteil belegen konnte, sprach das Gericht die hilfsbereite Hundepflegerin vom Vorwurf der Unterschlagung frei.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das Düsseldorfer Amtsgericht

So hatte die RP im Vorfeld des Prozesses berichtet

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts