Uncategorized

Düsseldorf: Schon über 400 Genehmigungen für Außenterrassen

In Düsseldorf bereiten sich aktuell die Gastronominnen und Gastronomen auf die Sommersaison vor – Es sind bereits über 400 Anträge für gastronomische Außenterrassen bei der Stadt genehmigt worden.

In den nächsten Wochen werden nach Einschätzung der Stadt rund 1.000 Terrassen genehmigt sein. Dazu zählen auch Stehtische – etwa vor Bäckereien oder Imbissbuden. Die Betriebe müssen in diesem Jahr nur die Hälfte der Gebühren für die Außenterrassen bezahlen – wegen der gestiegenen Energie- und Lebensmittelkosten. Das hatte der Rat im Februar beschlossen. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Anträge auf Erlaubniserteilung zur Nutzung von Terrassen werden vom Ordnungsamt per E-Mail an [email protected], per Fax 0211-8929239 oder während der Öffnungszeiten, Montag bis Freitag, 8.00 bis 12.30 Uhr, im Hause Worringer Straße 111, in der 1. Etage, Zimmer 1.06, entgegengenommen.

So haben wir Anfang Februar nach der Entscheidung des Rats berichtet

Im vergangenen Jahr hatte sich der OB auch dafür ausgesprochen, dass die Außenterrassen auf Parkplätzen bleiben

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts