Uncategorized

Düsseldorfer Polizei verstärkt gegen Poser-Szene im Einsatz

Die Düsseldorfer Polizei hat am Freitag (07. April 2023) verstärkt Kontrollen gegen die Autoposer- und Tunerszene durchgeführt. Bis zum Abend wurden rund um die Königsallee 60 auffällige Autos kontrolliert. Hintergrund ist, dass der sogenannte Car-Freitag in Tuning-Kreisen als eine Art Saisonauftakt verstanden wird.

© SYMBOLBILD | .shock – stock.adobe.com

Trotz des schlechten Wetters sind einige Tuning-Fans und Poser mit ihren Autos in die Düsseldorfer Innenstadt gekommen. Bis zum Abend haben die Beamten bei ihrer Schwerpunktkontrolle sechs Strafanzeigen geschrieben, da die jeweiligen Fahrer keine Fahrerlaubnis hatten. Sechs getunte Autos wurden durch die Polizisten zudem direkt aus dem Verkehr gezogen. Ein Mann wurde festgenommen, während einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Im vergangenen Jahr hatte die Polizei in NRW am Karfreitag mehr als 3.600 Verwarnungsgelder erhoben.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier berichtet die Polizei

So haben wir im Vorfeld berichtet

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts