Uncategorized

Düsseldorf – Neuer Name für Benrather Schwimmbad steht fest

Düsseldorfer und Düsseldorferinnen konnten in den vergangenen Wochen einen Namen für das neue Schwimmbad in Benrath wählen. Jetzt steht das Ergebnis fest.

Beim Schwimmen verbrauchen Sportler viele Kalorien.© Fredrik von Erichsen/dpa/dpa-tmn

Der Name "Badehaus Benrath – Schwimmen am Schloss" hat mit rund 55 Prozent die Abstimmung gewonnen. 820 Vorschläge sind vorher zusammen gekommen. Durch eine Jury sind dann die drei Finalisten: "Aquavita", "Badehaus" und "Vitalbad" gewählt worden. Anschließend konnten die Düsseldorfer und Düsseldorferinnen über den Namen abstimmen. Insgesamt haben sich rund 1.500 Menschen an der Abstimmung beteiligt. Eröffnen soll das Badehaus Benrath dieses Jahr im Herbst.

Weitere Infos und Links zum Thema

Neubauprojekt Benrath:

Das sind die Pläne im Düsseldorfer Süden

Informationen zur Abstimmung und zum Neubau gibt es auch telefonisch, unter der 0211 – 9574563

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts