Uncategorized

Bilanz des Düsseldorfer Flughafens verbessert

Der Düsseldorfer Flughafen hat im Geschäftsjahr 2022 wieder deutlich mehr Fluggäste begrüßt als im Vorjahr. Insgesamt nutzten über 16 Millionen Passagiere den Düsseldorfer Flughafen für ihren Start in den Urlaub, zum Besuch von Freunden und Verwandten oder für die Geschäftsreise.

© Flughafen Düsseldorf

2021 waren es nur halb so viele Passagiere. Auch wirtschaftlich hat sich die Lage am Flughafen stabilisiert. Die schwarze Null hat der Flughafen mit einem Minus von 11,9 Millionen Euro knapp verpasst. Auch weil er immer noch mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen hatte. Zwei große Probleme waren zum Beispiel der Personalmangel und die hohen Krankenstände.

Weitere Infos und Links zum Thema

Der ausführliche Geschäftsbericht des Flughafens

So lief der Ferienstart am Flughafen:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts