Uncategorized

2.000 Düsseldorfer Kinder bei “Kinder-Museumsnacht”

Am vergangenen Freitag hatten viele Museen in Düsseldorf länger geöffnet als sonst. Sie haben zur "Kinder-Museumsnacht" eingeladen. Jetzt hat die Stadt eine Bilanz gezogen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Insgesamt 2.000 Kinder haben sich an dieser Aktion beteiligt. Unter anderem gab es dabei Taschenlampen-Führungen durch den Kunstpalast, Detektiv-Führungen im Stadtmuseum oder kreative Workshops in verschiedenen Häusern. Insgesamt hatten sich zwölf Museen zwischen Ehrenhof und Rheinufer an der Kinder-Museumsnacht beteiligt. Die "große" Museumsnacht gibt es dann am 22. April. Dann werden über 40 Ausstellungshallen und Galerien in Düsseldorf geöffnet sein.

Weitere Infos und Links zum Thema

Weitere Kunst- und Kulturangebote für Kinder und Jugendliche in Düsseldorf:

Nacht der Museen am 22. April 2023 in Düsseldorf:

ArtCard Düsseldorf:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts