Uncategorized

Düsseldorf: Verkaufsstart für das Deutschland-Ticket

Ab heute (3. April 2023) können wir ganz offiziell für 49 € das Deutschland-Ticket kaufen. Viele Menschen in Düsseldorf haben es sich in den vergangenen Wochen auch schon vorbestellt. Mit diesem Ticket können wir dann ab Mai den Nahverkehr in ganz Deutschland nutzen.

© Antenne Düsseldorf

Bestehende Rheinbahn-ABOs werden automatisch auf das Deutschland-Ticket umgestellt. Wer das nicht möchte, muss der Rheinbahn bis Donnerstag (6. April 2023) online Bescheid sagen, dass das alte ABO weiter gelten soll; dann aber auch zum alten, teureren Preis. Zum Beispiel das Ticket 2000, mit dem wir ja auch manchmal jemanden mitnehmen können. DAS geht beim 49€-Ticket nämlich nicht. Für Neukundinnen und -kunden gibt es das Deutschland-Ticket entweder digital in der App oder als Chipkarte im Netz oder im Kundencenter.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Rheinbahn zum Verkaufsstart

ABO-Umstellung und möglicher Widerspruch dagegen bis Donnerstag, 6. April 2023

https://aboonline.rheinbahn.de/de/

Der Bundesrat hatte den Weg für das Ticket endgültig frei gemacht

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts