Uncategorized

In Düsseldorf sind aktuell 23.715 Menschen offiziell arbeitslos gemeldet. Das sind etwas mehr als im vergangenen Monat und auch mehr als im März des vergangenen Jahres. Die Arbeitslosenquote in unserer Stadt liegt aber unverändert bei 6,8%.

Erfreulich ist dabei die Entwicklung bei den Menschen, die ein Jahr oder länger arbeitslos gemeldet sind. Ihre Zahl ist im vergangenen Jahr um 2.000 zurückgegangen. In Düsseldorf gibt es aktuell noch über 5.000 freie Jobs. Tausend Stellen sind dabei im vergangenen Monat hinzugekommen. Und auch der Ausbildungsmarkt macht Hoffnung, so die Arbeitsagentur: Weil die Unternehmen dringend Fachkräfte brauchen, gibt es dieses Jahr mehr Azubi-Plätze als zuletzt: Nämlich über 3.200. Zwei Drittel sind noch unbesetzt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Das Antenne Düsseldorf-Jobportal

Jobangebote der Arbeitsagentur in Düsseldorf und Umgebung

Arbeitsagentur Düsseldorf

Arbeitslosigkeit in Deutschland geht dagegen im März leicht zurück

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts