Uncategorized

Düsseldorf: Planungen für Neubau der Brücke B7

Auf die Stadt kommen in den nächsten Jahren viele große Bauprojekte zu. Die Theodor-Heuss- und die Südbrücke müssen aufwändig saniert oder neu errichtet werden. Und auch die Hochstraße auf der B7 in Heerdt ist baufällig. Hier soll in diesem Jahr entschieden werden, wie es weitergeht.

© Antenne Düsseldorf

Die 300 Meter lange Hochstraße war 1959 errichtet worden. Sie ist so marode, dass seit 2020 keine schweren Lastwagen mehr drüber fahren dürfen. Fest steht, dass sie deshalb abgerissen und neu errichtet werden muss. Wie genau, ist noch unklar. Möglich sind laut Stadt sowohl ein Neubau in ähnlicher Bauweise als auch ein Tunnel oder ein Dammbau mit drei Brücken. Ab Mai finden vier "Nachbarschaftstische" statt. Anwohner, Wirtschaftsvertreter und Vereinsmitglieder sollen dort ihre Ideen einbringen. Es geht auch darum, wie durch den Neubau ein Mehrwert für angrenzende Flächen entstehen kann.

Weitere Infos und Links zum Thema

Im Medienportal der Stadt gibt es ausführliche Infos

Wir hatten bereits im März 2020 über das Thema berichtet

Hier informiert die Stadt über die Öffentlichkeitsbeteiligung

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts