Uncategorized

Düsseldorf: Details zu Cold-Case-Fall werden bekanntgegeben

Heute Nachmittag will die Polizei Einzelheiten zum überraschenden Ermittlungserfolg im Fall Sigrid Corsten bekannt geben. Die Fahnder hatten nach 31 Jahren in Süddeutschland einen Mann ermittelt, der die 50jährige im Sommer 1992 am Rheinufer bei Lörick getötet haben soll. Er soll seine DNA am Tatort hinterlassen haben.

© Antenne Düsseldorf

Der frühere Chefermittler Dietmar Wixfort hatte immer schon gehofft, den Täter dank technischer Fortschritte im Testlabor noch ermitteln zu können:

© Antenne Düsseldorf

Der Tatverdächtige sitzt bereits wegen eines anderen Kapitalverbrechens im Gefängnis. Möglicherweise handelt es sich um einen Serientäter.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir Anfang der Woche berichtet

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts