Uncategorized

Düsseldorf – Umfrage zu Bahnlärm

Wer in Düsseldorf in der Nähe einer Eisenbahnstrecke wohnt, kann sich jetzt an einer Umfrage zur Lärmbelästigung entlang der Gleise beteiligen. Das Eisenbahn-Bundesamt hat dazu eine Online-Befragung gestartet (29. März 2023). Bis zum 24. April können wir unsere Probleme mitteilen. Dadurch soll langfristig der Lärmschutz verbessert werden.

© Antenne Düsseldorf

Lärm ist nicht nur unerwünscht, sondern kann auch krank machen. Wer sich zuhause oder am Arbeitsplatz durch Bahn-Lärm gestört fühlt, kann bei der Umfrage von seinen Erfahrungen berichten. Das dürften in Düsseldorf viele Menschen sein: Zum Beispiel entlang der Trassen zwischen Rath und Eller, von Bilk über Flingern bis Gerresheim oder in Angermund. Die Stadt animiert uns ausdrücklich, an der Befragung teilzunehmen. Dann könne dem nötigen Lärmschutz mehr Nachdruck verliehen werden, so Umweltdezernent Kral. Mitte nächsten Jahres sollen alle Ergebnisse ausgewertet sein.

Weitere Infos und Links zum Thema

Lärm-Umfrage des Eisenbahn-Bundeamtes:

Weitere Infos dazu:

Meldung der Stadt zu dieser Befragung:

Lärmaktionsplan der Stadt Düsseldorf:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts