Uncategorized

Düsseldorf: Pläne für den Angermunder Baggersee

Am Angermunder Baggersee soll es auch in diesem Jahr wieder Kontrollen geben. Das Ordnungsamt wird dort Park- und Badeverbote kontrollieren. Die zuständigen Bezirksvertreter für den Düsseldorfer Norden sollen das heute Nachmittag (Dienstag, 28. März 2023, 17h) beschließen.

Im vergangenen Jahr hatte die Stadt rund um den See durchgegriffen. In den Pandemie-Jahren war es dort laut, Autos von Besuchern versperrten Anwohnern den Weg, außerdem blieb viel Müll liegen. Die Abfalleimer wurden häufiger geleert, Halteverbote überprüft und Durchfahrten gesperrt. Am See wurden außerdem Grill- und Badeverbote kontrolliert. Das hat aus Sicht der Stadt die Situation deutlich entspannt. Deshalb sollen die Kontrollen fortgeführt werden. Parallel dazu arbeitet die Stadt an einem langfristigen Konzept. Hierbei geht es auch darum, ob der See möglicherweise bewirtschaftet werden kann.

Weitere Infos und Links zum Thema

Angermunder Baggersee (angermunder-baggersee.pdf)

Im vergangenen Sommer (2022) wurde rund um den See verstärkt kontrolliert

Es gibt auch Forderungen, den See fürs Baden zu öffnen

400 Saisonmülltonnen sollen in diesem Sommer für eine saubere Stadt sorgen

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts