Uncategorized

Düsseldorf – Straßenschild auf der Ellerstraße verunglimpft

An der Ellerstraße in Oberbilk ist in der vergangenen Nacht ein arabisches Straßenschild mit rassistischen Kommentaren und Hinweisen beschädigt und überklebt worden. Unter anderem war dort zwischenzeitlich ein Ritter zu sehen, der mit einer Lanze Menschen verfolgt. Außerdem wurde der (so wörtlich) "Fortbestand des christlichen Abendlandes" gefordert. Diesen Vorfall hat unter anderem SPD-Ratsherr Hakim El Ghazali öffentlich gemacht:

Your browser does not support the audio element.© Antenne Düsseldorf

Die rassistischen Verunglimpfungen wurden mittlerweile entfernt. Jetzt ermittelt der Staatsschutz der Düsseldorfer Polizei hat uns eine Sprecherin bestätigt. Sie sucht außerdem noch mögliche Zeugen. Das arabische Schild an der Ellerstraße war erst Mitte des Monats enthüllt worden, um auf das bunte, vielfältige und internationale Zusammenleben im Stadtteil hinzuweisen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Telefonnummer der POLIZEI für Zeugenhinweise: (0211) 870-0

So berichten die Kolleginnen und Kollegen der RP:

Der Stadtteil Oberbilk:

wiki – Zweisprachige Straßenschilder in Deutschland und Europa:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts