Uncategorized

Düsseldorf: So war der Dreck-weg-Tag

Am Samstag haben sich tausende Düsseldorferinnen und Düsseldorfer gesagt: "Der Dreck muss weg". Auch in den Tagen davor hatten sich schon Kitas und Schulen am Dreck-weg-Tag beteiligt.

© Antenne Düsseldorf/Sandy Droste

Ausgestattet mit Müllbeuteln und Zangen sammelten die über 11.000 Freiwilligen Verpackungen, Glas und was sonst noch an Abfällen zu finden war. Dabei wurden laut Awista rund 25,5 Tonnen Müll gesammelt. Dazu Organisator Joachim Umbach erklärt:

© Antenne Düsseldorf

Besonders schön sei, dass sich in diesem Jahr viele Kinder und Jugendliche and er Aktion beteiligt haben.

Weitere Infos und Links zum Thema

Dreck-weg-Tag Düsseldorf

Die Awista über den Dreck-weg-Tag

So haben wir im Vorfeld berichtet

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts