Uncategorized

Waffenverbot im Düsseldorfer Hauptbahnhof am Wochenende

Die Polizei erklärt den Düsseldorfer Hauptbahnhof an diesem Wochenende (24. März bis 26. März 2023) zur Waffenverbotszone. Täglich werden in der Zeit von 16 bis 6 Uhr am Folgetag entsprechende Kontrollen durchgeführt – auch schon am heutigen Freitag. Unter anderem sind Messer, Hieb- und Schusswaffen verboten.

© Polizei Düsseldorf

In den letzten Wochen hatte es im Hauptbahnhof immer wieder Zwischenfälle mit bewaffneten Reisenden gegeben. Mitte Februar hatte ein 47jähriger Mann eine Gruppe Jugendlicher mit einem Jagdmesser bedroht. Wenige Wochen später ging eine Frau mit einem Kubotan auf ein Mädchen los. Die Kontrollen jetzt am Wochenende sollen vorbeugen, schützen und sensibilisieren. Laut Polizei ist die Hemmschwelle, bei Gewalttaten beispielsweise Messer einzusetzen, in den letzten Jahren deutlich gesunken.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Folgen der großen Reichsbürger-Razzia

Polizei nimmt jugendlichen Intensivtäter fest

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts