Uncategorized

Flughafen Düsseldorf: Neues Konzept für Sicherheitskontrolle

Kürzere Warteschlangen im Terminal des Düsseldorfer Flughafens – das ist das Ziel eines neuen Angebots, das ab kommender Woche nutzbar ist: Fluggäste sollen dann den Termin für ihre Sicherheitskontrolle vorab buchen können.

© Andreas Wiese / Flughafen Düsseldorf GmbH

Dieses System hatte der Köln-Bonner Flughafen letztes Jahr schon eingeführt, Düsseldorf zieht jetzt nach. Projektleiterin Ira Fernandez-Lazaro:

© Antenne Düsseldorf

Fluggäste haben bei einem Online-Termin ein Zeitfenster von 25 Minuten, in dem sie am entsprechenden Durchgang sein müssen. Schaffen sie das nicht, können sie ein späteres Fenster buchen oder sich bei der "normalen" Sicherheitskontrolle anstellen. Der Flughafen will aber immer nur so viele Buchungen annehmen, dass Nutzerinnen und Nutzer mit einer Wartezeit von maximal zehn Minuten "belohnt" werden.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts