Uncategorized

Düsseldorfer Tage der Berufsorientierung gestartet

Für Düsseldorfer Schüler und Schülerinnen geht es seit heute (24. März 2023) intensiver um die Ausbildungswahl – zumindest gibt es zu dem Thema viele Angebote: Die Tage der beruflichen Orientierung sind gestartet.

Zunächst gab es heute die Messe "Lust auf Handwerk". Hier konnten junge Menschen viele verschiedene Berufe rund ums Handwerk entdecken und sich über Ausbildungen und duale Studiengänge informieren. Außerdem wurde von einem Zusammenschluss aus Schule und Wirtschaft in Düsseldorf eine Vereinbarung getroffen. Sie ist für Schülerinnen und Schüler gedacht, die kurz vor ihrem Abschluss noch keinen festen Plan haben – sie sollen noch besser bei der Ausbildungssuche unterstützt werden. In den nächsten Tagen gehen die "Düsseldorfer Tage der Berufsorientierung" mit verschiedenen Angeboten weiter.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts