Uncategorized

400 Tonnen für sauberen Sommer in Düsseldorf

Tonnen zum Frühlingsbeginn: In Düsseldorf sind in den vergangenen Tagen 400 so genannte "Saisonmülltonnen" aufgestellt worden. Sie stehen etwa im Rheinpark im Golzheim, im Volksgarten oder am Angermunder Baggersee.

© Landeshauptstadt Düsseldorf, Umweltamt

Rote Aufkleber mit – Zitat OB Keller – "peppigen Slogans" sollen Picknickende auffordern, ihren Müll vernünftig zu entsorgen. Auf den Tonnen steht zum Beispiel "Green Keeper" oder "Ende der Party". Sollten uns trotzdem unsaubere Stellen in der Stadt auffallen, gibt es diverse Möglichkeiten das zu melden: telefonisch unter 0211-8925050 – montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr oder per E-Mail an [email protected]. Weiterhin gibt es die Melde-App "Düsseldorf bleibt sauber" für Android- und Apple (iOS)-Geräte.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier gibt es die Details zu den neuen Tonnen in der Meldung der Stadt

Kontrollen am Angermunder See

Morgen ist Dreck-weg-Tag

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts