Uncategorized

Düsseldorf: Termine für Sicherheitskontrolle am Airport

Am Düsseldorfer Flughafen könnte das Warten auf den Sicherheitscheck kürzer werden. Ab der kommenden Woche (Dienstag, 28. März 2023) ist ein neues System (namens "DUS Gateway") bereit: Fluggäste können dabei ihren Termin zur Kontrolle vorab online buchen.

© Andreas Wiese / Flughafen Düsseldorf GmbH

Wer das neue Angebot nutzt, soll nach maximal zehn Minuten am Kontrollband sein. In den vergangenen Jahren – besonders im letzten Jahr – gab es zu Stoßzeiten so lange Schlangen vor dem Sicherheitscheck, dass Fluggäste teilweise ihre Flüge verpassten. Das Buchen des Zeitfensters für die Sicherheitskontrolle soll ab 72 Stunden und bis 60 Minuten vor Abflug möglich sein – solange der Vorrat reicht. Kann man absehen, dass man das Zeitfenster nicht trifft, soll es möglich sein auf ein späteres zu buchen. Das Zeitfenster ist 25 Minuten geöffnet, zum Beispiel von 7 Uhr bis 7.15 Uhr mit jeweils fünf Minuten davor und danach Kulanz.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Diese Maßnahmen plant der Flughafen zur Verbesserung

Hier erklärt der Flughafen das neue System

Diese Probleme gab es am Flughafen zum Beispiel zum Start der Sommerferien 2022

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts