Uncategorized

Wieder neuer Warnstreik bei der Düsseldorfer Rheinbahn

Die neue Woche beginnt wieder mit Warnstreiks. ver.di legt heute und morgen (Montag/Dienstag, 20./21. März 2023) weite Teile des öffentlichen Dienstes lahm. Unter anderem ist die Rheinbahn betroffen.

© Martin Heyer

Bis Mittwoch Früh (22. März 2023) fahren keine Straßen- und U-Bahnen und nur wenige Buslinien. Städtische KiTas, Jugendeinrichtungen und Bürgerbüros werden am morgigen Dienstag (21. März 2023) ebenfalls nicht wie gewohnt öffnen. Hier soll es allerdings Notdienste geben. Morgen bleibt außerdem der Müll stehen, weil auch die AWISTA-Beschäftigten beim Warnstreik mitmachen. Die Gewerkschaft will mit den neuerlichen Warnstreiks den Druck auf die Arbeitgeberseite erhöhen. In der kommenden Woche (ab Montag, 27. März 2023) steht die dritte Verhandlungsrunde an. Die Forderungen von ver.di und das Angebot der Arbeitgeber liegen noch weit auseinander.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Pressemitteilung von ver.di zum Rheinbahn-Streik kommende Woche

Hier informiert die Rheinbahn immer aktuell über die Streik-Folgen

Diese Folgen hat der Streik für den Betrieb der AWISTA

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts