Uncategorized

Düsseldorf – Ver.di will über Karstadt-Schließung reden

"Hier ist das letzte Wort mit dem Management noch nicht gesprochen"! So reagiert die Gewerkschaft ver.di auf die geplante Schließung des Karstadt an der Schadowstraße. Am Montag hatte der Betriebsrat von Galeria Karstadt Kaufhof bekannt gegeben, fast die Hälfte aller Warenhäuser in Deutschland schließen zu wollen.

Hier in Düsseldorf sind davon rund 100 Mitarbeitende betroffen. Von einer Betroffenen haben wir erfahren, dass die Mitarbeitenden mit einer Unterschriftenliste versuchen, die Schließung zu verhindern. Auch eine ver.di-Sprecherin betont: Die Schließung führt zu einer weiteren Verödung der Innenstadt. Die Filialen würden als Magnete für den Einzelhandel fungieren. Fakt ist: bei dem Mutterkonzern Galeria Karstadt Kaufhof läuft schon die zweite Insolvenz. 680 Millionen Euro an staatlicher Hilfe sind bereits geflossen, gerettet hat das die Warenhauskette bisher nicht.

Weitere Infos und Links zum Thema

Pressemitteilung von Galeria Kaufhof

Galeria schließt 52 Warenhäuser

IHK stellt Konjunkturbarometer vor

Fachkräftemangel bleibt weiter ein Risiko

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts