Uncategorized

Düsseldorf – Schulneubau auf der Vennhauser Allee

Auf der Vennhauser Allee soll für 25 Millionen Euro ein neues Schulgebäude entstehen. In dem Neubau sind Räume für die dortige Gemeinschaftsgrundschule geplant. Außerdem soll die gegenüberliegende Förderschule dort einziehen. Der Schulausschuss berät am Nachmittag (Dienstag, 14. März 2023) darüber.

© Chinnapong – stock.adobe.com

Hintergrund der Pläne ist eine Rochade. Die Hauptschule Bernburger Straße zieht in das jetzige Gebäude der Förderschule um, weil am Hauptschulstandort ein neues Gymnasium geplant ist. Förder- und Grundschule werden deshalb in dem Neubau auf dem Grundschulgelände konzentriert. Neben Unterrichtsräumen wird es auch Platz für den Ganztag und eine neue Turnhalle geben. Die Alte wird ab Herbst abgerissen. Anschließend starten die Bauarbeiten für die Neubauten. Diese sollen zum Start des Schuljahres 2025 fertig sein. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Stadt über die Schulplanung

 (schulstandort-vennhauser-allee.pdf)

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts