Uncategorized

ADAC Düsseldorf rät zum Frühlings-Check

Autofahrerinnen und Autofahrer in Düsseldorf sollten den März dazu nutzen, ihr Fahrzeug fit für den Frühling zu machen. Dazu rät der ADAC.

© OrthsMedien – stock.adobe.com

Unter anderem sollten dabei auch die Scheiben von innen mit einem geeigneten Glasreiniger geputzt werden. Auch unter der Motorhaube sollten wir sauber machen, so ADAC-Sprecher Thomas Müther. Zum einen Laub und Dreck entfernen, aber auch die Technik kontrollieren.

© Antenne Düsseldorf

Auch das Waschen und Putzen des Autos sei nach dem Winter angebracht, so Müther weiter.

© Antenne Düsseldorf

Die Winterreifen sollten wir jetzt aber noch nicht wechseln, so Müther weiter. Das Wetter der vergangenen Woche habe gezeigt, dass es im März durchaus noch winterliche Straßenverhältnisse geben kann. Er rät dazu, die Sommerreifen erst rund um Ostern aufzuziehen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

ADAC warnt vor voreiligem Wechsel der Winterreifen

Sommerreifen-Test des ADAC

ADAC-Tipps zum Frühling

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts