Uncategorized

Führerschein in Düsseldorf: Dauert es zu lang?

Wer hier in Düsseldorf Führerschein machen will, muss damit rechnen, dass sich das hinzieht. Viele Fahrschulen beklagen durch den TÜV abgesagte Prüfungstermine. Die Lage habe sich in den letzten Monaten eher noch verschlechtert. Der TÜV weist das zurück.

© blende11.photo – stock.adobe.com

Unsere Nachfrage bei mehreren Fahrschulen hat überall dieselbe Antwort ergeben: "Das ist ein Riesenproblem und das haben alle"! Vom TÜV heißt es dagegen: 60 bis 80 Prozent Ausfallquote habe es auch zur Corona-Hochzeit nie gegeben. Aktuell werde etwa jede zehnte Prüfung abgesagt. Die Fahrschulen sprechen jedenfalls von einem "großen Stau". Fahrschülerinnen und Fahrschüler müssten wegen abgesagter Prüfungen Extra-Stunden nehmen, um in der Praxis zu bleiben. Man sehe schon, dass die Durchfallquote gestiegen sei – und zwar bei denen, die sich die Extra-Stunden nicht leisten können.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Kollegen von Deutschlandfunk Nova haben vor einiger Zeit auch über das Thema berichtet

TÜV Rheinland – hier geht es zur Homepage

Der AD-Verkehrsservice auf unserer Homepage

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts