Uncategorized

Düsseldorf: Testweise Tempo 30 auf der Luegallee

Die Luegallee in Oberkassel soll ab Sommer ihr Gesicht verändern. Die Stadt möchte dort testweise Tempo 30 einführen und plant außerdem zwei neue Radwege auf der Fahrbahn. Der Test soll zunächst ein halbes Jahr dauern und wahrscheinlich in diesem Juni starten.

© Visualisierung Projektschmiede GmbH

Zwei Radwege und Tempo 30: Dadurch soll die Luegallee aufgewertet werden. Die Stadt möchte die Aufenthaltsqualität dort verbessern. Auch soll es dadurch in Zukunft weniger Konflikte im Straßenverkehr geben. Mittlerweile nutzen täglich über 1.300 Radfahrende die Luegallee. Für Autos sei dort außerdem jeweils eine Spur ausreichend, heißt es aus dem Rathaus. Der Test soll schon ab Mai von einer groß angelegten Befragung begleitet werden; sowohl online als auch vor Ort. Ab Juni wird es dort auch Verkehrszählungen geben.

Weitere Infos und Links zum Thema

Meldung der Stadt zu "Tempo 30" auf der Luegallee

HIER können wir ab Mai die Situation bewerten

Weitere Umbaupläne für die Luegallee

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts