Uncategorized

Düsseldorf: Infos zum 49-Euro-Ticket

Ab Mai sollen wir für 49 Euro in ganz Deutschland Bus und Bahn fahren können. Dann wird das Deutschland-Ticket voraussichtlich an den Start gehen. Die Rheinbahn hat deswegen jetzt alle Infos zusammengefasst, wie wir am besten an dieses Ticket kommen und was wir dabei beachten müssen.

© Antenne Düsseldorf

Wer jetzt schon ein Rheinbahn-Abo hat, hat es einfach. Das Ticket wird dann automatisch auf den günstigeren Tarif umgestellt. Dabei fallen allerdings möglicherweise Annehmlichkeiten weg. Anders als beim Ticket2000 dürfen wir mit dem Deutschland-Ticket abends und am Wochenende KEINE Personen mehr mitnehmen. Es ist auch nicht übertragbar. Wir können dann entweder Zusatztickets kaufen oder der Rheinbahn bis Anfang April mitteilen, dass wir das Abo mit den Zusatzleistungen doch weiter zum alten Preis nutzen wollen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Wichtige Infos für alle, die schon ein Rheinbahn-ABO haben

Meldung der Rheinbahn zum Deutschland-Ticket

Infos für alle, die noch KEIN ABO haben

Alle Rheinbahn-Infos zum Deutschland-Ticket

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts