Uncategorized

Streik: Mülltonnen in Düsseldorf werden nicht geleert

Wir müssen uns darauf einstellen, dass heute (09. März 2023) und morgen (10. März 2023) unsere Mülltonnen nicht geleert werden. Bereits gestern (08. März 2023) blieben zahlreiche städtische Kitas und einige Jugendeinrichtungen dicht. Damit gehen die Warnstreiks im öffentlichen Dienst auch in dieser Woche weiter.

Auch bei der Straßenreinigung und den Recyclinghöfen gestreikt. Damit will die Gewerkschaft ver.di weiter Druck machen im Tarifstreit im öffentlichen Dienst. Zwischen ihrer Forderung nach 10,5 Prozent mehr Geld und dem Angebot der Arbeitgeber klafft eine große Lücke. Ende des Monats wird weiterverhandelt. Bereits gestern haben sich 660 städtische Mitarbeitende an Warnstreikaktionen beteiligt. Knapp 30 städtische Kitas bleiben ganz geschlossen, rund 40 konnten nur ein eingeschränktes Angebot anbieten. Weitere Warnstreiks sind nicht ausgeschlossen.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts