Uncategorized

Düsseldorf: Kritik an der Preiserhöhung fürs Anwohnerparken

Rund zehn Millionen Euro könnte die Stadt Düsseldorf mehr einnehmen, wenn die geplante Preiserhöhung des Anwohnerparkens kommt.

Die Ankündigung der Ratsmehrheit von CDU und GRÜNEN hat in unserer Stadt für viel Wirbel gesorgt – die SPD-Opposition findet die Verzehnfachung des Preises "zu heftig" und die FDP spricht von einer "reinen Erziehungsmaßnahme, die die Betroffenen viel kostet". Auch der Automobilclub ADAC kritisiert die Pläne – Sprecher Thomas Müther:

© Antenne Düsseldorf

Der ADAC begründet seine Kritik auch damit, dass etwa viele Familien auf das Auto angewiesen seien – für die seien auch 300 Euro ein "stolzer Preis". Außerdem sei mit dem Ausweis keine Parkplatz-Garantie verbunden, sondern nur die Erlaubnis in einem bestimmten Wohngebiet einen Parkplatz zu suchen. Plan von Stadt und schwarz-grün ist, die neuen Preise zum 1. Oktober einzuführen – Parkausweise, die vorher gekauft wurden, sollen aber bis Ablaufdatum gültig bleiben.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts