Uncategorized

Stadt Düsseldorf zieht Bilanz zum Streik-Tag

Die Stadt zieht eine Bilanz des heutigen Streiktags (08. März 2023). Demnach haben sich fast 660 Mitarbeitende an Warnstreikaktionen beteiligt. Knapp 30 städtische Kitas bleiben ganz geschlossen, rund 40 konnten nur ein eingeschränktes Angebot anbieten.

Vier Jugendfreizeiteinrichtungen bleiben den ganzen Tag geschlossen. Morgen gibt es in diesen Bereichen keine Einschränkungen mehr. Dafür werden ab morgen bis Samstag die Mülltonnen nicht abgeholt. Mit diesen Aktionen will die Gewerkschaft ver.di weiter Druck im Tarifstreit im öffentlichen Dienst machen. Zwischen ihrer Forderung nach 10,5 Prozent mehr Geld und dem Angebot der Arbeitgeber klafft eine große Lücke. Ende des Monats wird weiterverhandelt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Zwischenbilanz zum Streiktag der Stadt

Unsere Berichterstattung über den Warnstreik

ver.di: Mülltonnen werden von Donnerstag bis Samstag nicht geleert

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts