Uncategorized

Mehrere Dutzend Anrufer melden Feuer in der Nähe der Königsallee – eine leichtverletzte Person

Mittwoch, 08. März 2023, 15:50 Uhr, Breite Straße, Stadtmitte

Feuer auf einem Dach in der Stadtmitte fordert 2 Löschzüge der Feuerwehr. Zielgerichteter Einsatz über Leiterfahrzeuge brachte schnellen Löscherfolg. Eine Person verletzt.

Um 15:50 Uhr meldeten sich mehrere Dutzend Anrufer fast gleichzeitig bei der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf und meldeten eine große Rauchwolke, die weithin sichtbar war. Aufgrund der engen Bebauung konnte zunächst nicht genau festgestellt werden, welches Gebäude im Bereich Breite Straße/ Trinkausstraße betroffen war. Es wurden zwei Löschzüge alarmiert, die bereits auf der Anfahrt Rauch sehen konnten. Auf dem Dach einer Baustelle im Bereich Breite Straße/Trinkausstraße brannte eine Lüftungsanlage auf einer Fläche von ca. 20 Quadratmeter. Die Feuerwehr setzte zwei Leiterfahrzeuge ein und konnte so direkt das Feuer bekämpfen. Fünf Personen einer Firma, die dort tätig war, wurden durch den Rettungsdienst untersucht. Eine Person wurde, leicht verletzt, ins Krankenhaus transportiert und nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen. Das eigentliche Feuer war bereits nach 40 Minuten gelöscht. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte im Einsatz. Der Einsatz verursachte einen größere Stausituation im Bereich der Stadtmitte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf Telefon: 0211.8920180 E-Mail: [email protected] http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts