Uncategorized

Grünpfeile für den Düsseldorfer Radverkehr kommen

Düsseldorf will als Fahrradstadt attraktiver werden. Deswegen bekommen Radfahrende jetzt an den ersten Kreuzungen einen grünen Pfeil. Er erlaubt ihnen trotz roter Ampel abzubiegen.

© © Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt für Verkehrsmanagement

Die ersten vier Kreuzungen werden jetzt mit den neuen grünen Pfeilen für Radfahrende ausgestattet – und zwar in Unterbilk; unter anderem an der Elisabethstraße rechts in die Kirchfeldstraße. An dieser und drei weiteren Kreuzungen dürfen wir mit dem Rad zwar auch bei "Rot" rechts abbiegen; wichtig ist aber, dass man vorher anhalten und auf den fließenden Verkehr achten muss. Die Grünpfeile werden aktuell an allen entsprechenden Kreuzungen angebracht. Unterdessen werden weitere mögliche Standorte im Stadtgebiet geprüft.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts